Besondere EinsätzeEinsätze 2018

ENr-69 19.11.2018 22:20 Uhr – L190 >> LKW in Graben

Am Montagabend kam ein Sattelzug auf Höhe der Hohen Brücke von der Straße ab, fuhr ca. 80 Meter durch eine Wiese und kam im Birkengraben zu liegen. Ursache war ein medizinisches Problem des Fahrers, welcher dadurch keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hatte.
Austretender Diesel aus dem Kraftstofftank musste mit einer Gewässersperre und Bindemittel vor weiteren Umweltgefährdungen gestoppt werden. Noch in der Nacht erfolgte die Bergung des Gespanns mit einem Kran und Seilwinden. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich wegen des weichen Bodens und der Dunkelheit schwierig, konnten jedoch nach zwei Stunden abgeschlossen werden. In Zusammenarbeit mit mehreren Fremdfirmen konnten die notwendigen Handgriffe sehr gut aufgeteilt werden.

Ähnliche Artikel

Back to top button