Übungen 2019Veranstaltungen 2019

19.10.2019 – Schlussübung 2019

Das Highlight unserer Saison liegt immer im Oktober bei unserer letzten Übung, welche für die Bevölkerung organisiert wird. Mit interessanten Szenarien wollen wir unser Können zeigen, um der Bevölkerung die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen.

Begonnen hat in diesem Jahr unsere Feuerwehrjugend mit dem Einsatz der Hebekissen bei einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde unter dem Reifen eines Fahrzeugs eingeklemmt und musste schnellst möglich befreit werden.

Weiter ging es anschließend mit der Einsatzmannschaft bei einem Brandausbruch in der Volksschule Bütze. Leider gibt es bei großen, aber auch kleinen Ereignissen viele Gaffer, die unsere Arbeit stören. Im gezeigten Szenario wurde dies zweien zum Verhängnis. Der Fahrer des vorderen Fahrzeugs bremste ab um Fotos zu machen, während der hintere Fahrer ohne zu Bremsen aus dem Fenster sah.