Besondere EinsätzeEinsätze 2020

ENr-30,31 24.04.2020 03:05 Uhr – Kennelbach Herzenmoos >> Waldbrand

Um kurz nach 3.00 Uhr wurde ein Waldbrand im Herzenmoos in Kennelbach gemeldet. Wir begannen mit der Feuerwehr Kennelbach umgehend mit dem Löschangriff. Aufgrund der Beschaffenheit des Geländes wurde die Feuerwehr Fluh nachalarmiert, welche den Brand von oberhalb der Brandstelle aus löschte.

Während den Löscharbeiten, wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In der Senderstrasse hat bei einem Übernachtungsgebäude die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Trupp, der auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus war, konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Es handelte sich hierbei um einen Täuschungsalarm.

Insgesamt waren wir bis 6:15 Uhr in Kennelbach im Einsatz. Durch den Einsatz von Netzmittel haben wir den Brand rasch unter Kontrolle gebracht und auch die letzten Glutnester abgelöscht.