Einsätze 2021

Einsatz Nr-51 & 52 04.06.2021 22:04 Uhr – Brand Filteranlage in der Konrad-Doppelmayr-Straße

Eine Explosion in der Filteranalage setzte diese in Vollbrand. Die Brandmeldeanlage alarmierte uns daraufhin vollautomatisch. Die Mitarbeiter Vorort lotsten uns zur Einsatzstelle. Die Löscharbeiten wurden unter schwerem Atemschutz durchgeführt und dauerten ca. 30 Minuten bis “Brand aus” gegeben werden konnte. Wir standen im Einsatz mit ca. 35 Feuerwehrfrauen und Männern, vier Atemschutztrupps und den Fahrzeugen KDO-Fu, RLF, Steiger, LFB-C, TLF und VF. In der Nacht nach dem Brand gegen 3:45 löste die BMA erneut aus. Vermutlich war Löschwasser in eine Kabelwanne der BMA geflossen und hat hier zu Fehlern geführt und wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.