Einsätze 2021

Einsatz Nr-63 – 66 16.07.21 03:47 mehrere Hochwassereinsätze

Nach den starken Niederschlagen in der Nacht, wurden wir zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 03:47 forderte uns die Feuerwehr Kennelbach zur nachbarlichen Unterstützung an. Der Luxerbach und der Krummenackergraben waren über die Ufer getreten und wir unterstützen die Feuerwehr Kennelbach bei mehreren Einsatzstelle und bei der Erkundung des Einsatzleiters im gesamten Ortsgebiets.

Während der Einsätze in Kennelbach wurde auch das Wolfurter Ortsgebiet auf mögliche Schäden geprüft. Im Bereich der Bildsteinerstrasse wurde ein massiver Wassereintritt bei der Fa. Doppelmayr gefunden. Wir verlegten hier Sandsäcke um schlimmeres zu verhindern und entfernten das eingedrungene Wasser und den Schlamm.

Im Bereich des Marktplatzes kam es zum Überlauf von mehreren Sickerschächten, was ein Wassereintritt in die Tiefgarage zur Folge hatte. Wir pumpten das eingedrungene Wasser mit unseren Tauchpumpen ab.