Einsätze 2021

Einsatz Nr-100 07.10.2021 09:42 Uhr – L190 >> Ölfilm im Gewässer

Durch Mitarbeitende der Gemeinde wurde im Bereich der L190 ein deutlich sichtbarer Flüssigkeitsfilm im Landgraben festgestellt. Bei genauerer Untersuchung war schnell klar, dass es sich hierbei um Diesel handeln muss. Ölsperren und Bindevlies ermöglichten ein rasches Eindämmen der Ausbreitung entlang des Bachlaufs zum Sender Lauterach, jedoch floss weiterhin noch eine sehr große Menge Diesel nach.

Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr ÖBB Infrastruktur und den Zuständigen des Güterbahnhofs konnte nach langer Suche die Ursache auf dem Betriebsgelände bei einem Untermieter festgestellt werden. Eine akute Gefährdung für die Umwelt konnte durch das rasche Einschreiten vermieden werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"