Besondere EinsätzeEinsätze 2022

Einsatz Nr-66 09.07.2022 23:10 Uhr – Fassadenbrand in Lauterach, Lerchenauerstraße

Die Feuerwehr Lauterach wurde zu einem Fassadenbrand in die Lerchenauerstraße alarmiert. Damit das angrenzende Gebäude geschützt werden konnte, wurde das Alarmstichwort erhöht, dadurch wurde die Feuerwehr Bildstein mit dem Atemschutzsammelplatz, der Katastrophenzug des Roten Kreuzes in Hard und auch wir mit unserem Steiger und Löschzug nachalarmiert. Unser Steiger unterstützte bei der Öffnung des Daches mittels Atemschutz um besser an den Brandherd zu kommen und unser LFB-C legte eine 300 m lange Zubringerleitung zu unserem RLF. Nach gut einer Stunde wurde “Brand aus” gegeben und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.