Veranstaltungen 2023

Festlicher Glanz und Ehrungen: Kameradschaftsabend 2023

Am vergangenen Samstag, den 25. November 2023, fand im festlich geschmückten Vereinshaus Wolfurt ein besonderer Kameradschaftsabend statt, der von zahlreichen Ehrengästen und Mitgliedern unserer Feuerwehr feierlich begangen wurde.

Unter den Ehrengästen durften wir unsere Bürgermeisterin, Angelika Moosbrugger, den Bezirksfeuerwehrinspektor Reinhard Karg, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Martin Lecher sowie den Ehrenkommandanten Gerhard Pehr begrüßen.

Insgesamt versammelten sich rund 100 Gäste, darunter Ehrenmitglieder, Feuerwehrkameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern, um gemeinsam einen festlichen Abend zu erleben.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre herausragenden Verdienste und ihre langjährige Treue zum Verein. Jörg Böhler, Thomas Marik und Stephan Friedrich wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit der Feuerwehr Medaille in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Jörg Böhler, ein aktiver Wettkämpfer mit zahlreichen Erfolgen, hatte im Laufe der Jahre verschiedene wichtige Positionen inne, darunter die des Atemschutzgerätewarts, Ausbildungsbeauftragten und Zugskommandanten. Derzeit fungiert er als Maschinisten-Ausbilder und ist nach wie vor als aktiver Wettkämpfer aktiv.

Thomas Marik, ebenfalls ein erfolgreicher Wettkämpfer, hat seit 20 Jahren die Leitung der Wettkampfgruppe und ist darüber hinaus Jugendbetreuer. Seit 2019 führt er gemeinsam mit seiner Frau Dagmar die Kantine.

Stephan Friedrich, ein weiterer langjähriger Mitstreiter, hat sich nicht nur als aktiver Wettkämpfer einen Namen gemacht, sondern auch verschiedene Schlüsselpositionen bekleidet, darunter Funkgerätewart, Mannschaftsvertreter, Zugskommandant und Vizekommandant. Derzeit verantwortet er als Kassier die finanziellen Angelegenheiten der Feuerwehr und bleibt zugleich ein aktiver Wettkämpfer.

Besondere Anerkennung erfuhr auch Christian Natter, der als Ehrenmitglied aufgenommen wurde. Seine Verdienste als Bürgermeister wurden mit der Floriani Plakette gewürdigt. Unter seiner Amtszeit wurden bedeutende Meilensteine erreicht, darunter die Einweihung des Feuerwehrhauses und die Anschaffung wichtiger Fahrzeuge wie dem RLF und dem LFB-C. Gemeinsam wurde ein zukunftsweisender Beschaffungsplan für die nächsten 15 Jahre entwickelt.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem ausgezeichneten italienischen Buffet, das von der Cucina Fabbrica liebevoll zubereitet wurde. Die angenehme Atmosphäre und die festliche Stimmung trugen dazu bei, dass der Kameradschaftsabend zu einem unvergesslichen Ereignis wurde, welcher die Verbundenheit und Zusammengehörigkeit innerhalb der Feuerwehrfamilie stärkte.