Veranstaltungen 2024

Ehrung Alwin Giesinger für 60 Jahre Mitgliedschaft

Wir sind stolz, die heutige Ehrung von Alwin Giesinger, der seit 60 Jahren ein treues Mitglied der Feuerwehr Wolfurt ist, bekannt zu geben. Diese besondere Ehrung wurde in einem kleinen Rahmen nachgeholt. Durchgeführt wurde die Zeremonie von unserem Ehrenkommandanten Gerhard Pehr sowie dem Kommandanten Johannes Battlogg, die Alwin für seine langjährige und aktive Gestaltung der Feuerwehrtätigkeit würdigten. Er ist seit dem 27.10.1963 aktives Mitglied der Feuerwehr. Während seiner beeindruckenden Laufbahn bekleidete er zahlreiche Ämter wie Gerätewart, Funkgerätewart, Bekleidungswart, Wachkommandant und Jugendleiter, trug den Rang eines Löschmeisters und leistete als Zugskommandant bedeutende Führungsarbeit. Seine Kompetenzen erweiterte er durch verschiedenste Lehrgänge wie Maschinisten- und Funklehrgang sowie Spezialisierungen im Umgang mit Ölunfällen und Alarmplänen. Für sein langjähriges Engagement wurde ihm mehrfach Anerkennung zuteil, unter anderem durch Verleihungen von Feuerwehrmedaillen in Bronze, Silber sowie Gold und das Verdienstkreuz in Bronze. Im Jahr 2007 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Die Feuerwehr Wolfurt ehrt damit einen Mann, der sich über sechs Jahrzehnte hinweg mit außerordentlichem Einsatz für die Gemeinschaft verdient gemacht hat.