Einsätze 2024

Einsatz-Nr. 30 24.04.2024 02:32 Uhr – KENNELBACH Bregenzer Straße >> Gebäudebrand

Ein Brand in einem Mehrparteienhaus in Kennelbach breitete sich in der Nacht auf Mittwoch rasch auf das gesamte Gebäude aus. Die zu diesem Zeitpunkt im Gebäude befindlichen 19 Personen warnten sich untereinander und konnten das Objekt rasch verlassen.

Das Feuer brach in der Nacht des 24. April aus und wurde gegen 2:30 Uhr von den Nachbarn entdeckt. Innerhalb kurzer Zeit griff das Feuer auf den gesamten oberen Gebäudebereich über. Durch das rasche Reagieren der Bewohner war es möglich, dass alle zu diesem Zeitpunkt im Gebäude befindlichen Personen das Objekt verlassen konnten. Bereits auf der Anfahrt waren Flammen von Wolfurt aus sichtbar. Da zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude waren, konnte gemeinsam mit den Feuerwehren Kennelbach, Bildstein und Bregenz-Stadt, eine sofortige Brandbekämpfung und der Schutz der Nachbarobjekte aufgenommen werden.

Über Zubringerleitungen aus Hydranten und dem angrenzenden Werkskanal konnte das notwendige Löschwasser in hoher Menge zugeführt werden. Die massive Ausbreitung des Brandes machte einen Einsatz von Wasserwerfern erforderlich.