Einsätze 2024

Einsatz-Nr. 37 31.05.2024 – Vorbereitung der Feuerwehr auf mögliche Überschwemmungen im Industriegebiet

Aufgrund der vorhergesagten Niederschläge hat die Feuerwehr präventive Maßnahmen ergriffen, um mögliche Überschwemmungen im Industriegebiet zu verhindern. Es wurden unsere Hochleistungspumpen beim Kellagraben aufgestellt. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass bei starkem Regen das Wasser effektiv abgepumpt wird und somit eine Überflutung des Industriegebiets möglichst verhindert wird.

Die Feuerwehr steht rund um die Uhr bereit, um auf mögliche Notfälle schnell reagieren zu können. Unsere Teams sind darauf vorbereitet, bei Bedarf weitere Maßnahmen zu ergreifen und die Sicherheit der Anwohner sowie der ansässigen Unternehmen zu gewährleisten.

Wir möchten die Bevölkerung bitten, bei starken Regenfällen aufmerksam zu sein und im Falle von Notfällen unverzüglich die Feuerwehr zu informieren. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die Auswirkungen des Wetters so gering wie möglich gehalten werden.