Veranstaltungen 2024

Marschübung als Vorbereitung für das Landesfeuerwehrfest

Ein wichtiges Highlight des Landesfeuerwehrfests in Lauterach ist der große Festumzug am Sonntag. Es werden über 100 Gruppen erwartet, die daran teilnehmen, und dementsprechend wird auch eine große Zuschauerzahl erwartet.

Um uns auf dieses Ereignis optimal vorzubereiten und einen professionellen Eindruck zu hinterlassen, haben wir gestern gemeinsam mit der Bürgermusik Wolfurt eine Marschübung durchgeführt. Wie im folgenden Video zu sehen ist, hat uns die Übung gut getan, auch wenn noch nicht alles perfekt funktioniert hat.

Während der Marschübung hatten wir das Glück, dass es in Wolfurt mehrere Stationen gab, an denen wir uns stärken konnten. Ein herzliches Dankeschön an die Bürgermusik und die Verpflegungsstationen für die großartige Unterstützung und die Verpflegung – es hat uns an nichts gefehlt.

Wir freuen uns auf das Landesfeuerwehrfest und den Festumzug und sind dank der guten Vorbereitung zuversichtlich, dass wir einen guten Auftritt hinlegen werden.

Danke auch an Maurice für das Video: