HLP – Hochleistungspumpe 8.000

Die Atlas Copco PAS 150 HD ist eine mobile Hochleistungspumpe, die für den Einsatz bei der Feuerwehr entwickelt wurde. Sie ist in der Lage, große Mengen an Wasser schnell und effektiv zu fördern und ist somit ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung für Feuerwehreinsätze.

Die Pumpe ist mit einem leistungsstarken Dieselmotor ausgestattet und kann bis zu 500 m³/h fördern. Sie ist einfach zu bedienen und zu transportieren, da sie auf einem Anhänger montiert ist und mit einem Kugelkopf für die Anhängerkupplung ausgestattet ist. Die Pumpe ist auch mit einer automatischen Ansaugvorrichtung ausgestattet, die sicherstellt, dass sie schnell und einfach an jeden Wasserquellen angeschlossen werden kann. Die Pumpe verfügt über ein eingebautes automatisches Start-/Stopp-System und einen Überlastschutz, um eine zuverlässige und sichere Leistung zu gewährleisten.

Die Atlas Copco PAS 150 HD kann bei der Feuerwehr für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, wie beispielsweise für das Abpumpen von Überschwemmungen, für die Wasserförderung bei Wald- und Flächenbränden oder für das Füllen von Wasserbehältern bei Großbränden. Die Pumpe ist in der Lage, Wasser über eine Entfernung von bis zu 1000 m zu fördern, was sie zu einem wertvollen Werkzeug bei großen Bränden oder Überschwemmungen macht. Für sie ist sandiges oder schlammiges Wasser kein Problem

Hersteller:Atlas Copco
Typ:PAS 150 HD
Aufbauer:Atlas Copco
Pumpenart:Kreiselpumpe
max. Förderleistung pro Minute:8.333 Liter
max. Förderleistung pro Stunde:500 m3
Korndurchlass:76 mm
Förderhöhe:37 m
Motorleistung:34 KW / 45 PS
Gesamtgewicht:1.800 kg
Elektrische Anlageelktr. Ladegerät
Zubehörvon der HLP 16.000
Technische Daten Hochleistungspumpe

Die Pumpe kann komplett autonom, mit einer Niveauregulierung betrieben werden, sie ist selbst startend und kann übers Internet überwacht werden. Mit einem Dieseltank von 250 Liter kann sie etwa 50 Stunden, ohne nach zu tanken, betrieben werden. Zur Ansaugung besitzen wir 12 Stück Saugleitungen mit je 2,5m. Druckseitig haben wir ca. 600m Schlauchleitungen mit dem Durchmesser von 150mm (Storz F).