Veranstaltungen 2014

08.03.2014 Gesundheitstag 2014 im Cubus

Unter dem Motto “wolfurtgsund” fand im Cubus in Wolfurt am 09.03.2014 der Gesundheitstag statt. Die Feuerwehr Wolfurt war auch mit einem Stand vertreten. “Prävention – Selbstschutz – Eigenverantwortung” standen bei unseren Informationen an die Besucher über Themen wie Rauchmelder und Feuerlöscher im Vordergrund.

Es gab auch die Möglichkeit, sich selbst von der Schutzausrüstung der Feuerwehr zu überzeugen und diese auch einmal anzulegen. Des Weiteren wurde Informationsmaterial zu den Themen, welche wir behandelten, ausgehändigt und die Besucher hatten die Chance, Feuerwehrmänner zu den verschiedensten Themen zu befragen.

Wir haben die Besucher gerne Informiert. Wenn durch diese Aktion ein Brand vermieden oder früher erkannt beziehungsweise Personen- oder Sachschaden abgewendet werden kann, war der Gesundheitstag aus unserer Sicht ein voller Erfolg.