Einsätze 2015

ENr-51 14.10.2015 09:41 Uhr – SCHWARZACH Linzenberg >> Rauchentwicklung aus Pelletslager

Die Feuerwehren Schwarzach und Wolfurt wurden wegen einer Rauchentwicklung aus einem Pelletslager an den Linzenberg in Schwarzach alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde entschieden, dass die Pellets mithilfe von Schaufeln und Schubkarren aus dem Raum gebracht und im Freien abgelöscht werden müssen. Aufgrund der erhöhten Gefahr von Giftstoffen in der Luft wurde mithilfe des Gaswarngeräts aus dem KdoFU eine Messung durchgeführt – diese ergab im maximalen Bereich eine CO-Konzentration von ca. 500ppm.

Die Räumlichkeiten wurden mit dem Be- und Entlüftungsgerät aus dem LFB von Rauch befreit. Die Entsorgung der Pellets wurde durch die Feuerwehr Schwarzach organisiert.