JugendVeranstaltungen 2016

05.11.2016 6. Feuerwehrjugend-Fußballturnier

Nach einem Jahr Pause konnte dieses Jahr das 6. Feuerwehrjugend-Fußballturnier in der Hofsteig-Sporthalle in Wolfurt durchgeführt werden. Fünfzehn hoch motivierte Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Der Spieltag wurde am Samstag, den 05. November 2016 um 08:30 Uhr mit dem Match Wolfurt gegen Weiler eröffnet. Nach den Vorrundenspielen in drei verschiedenen Gruppen wurden dann in zwei Zwischenrunden die Platzierungen für die Finalrunde ermittelt. Da  ging es dann richtig zur Sache!  Die 12 besten Mannschaften duellierten sich auf hohem Niveau. Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter und Bürgermeister Christian Natter, die sich ebenfalls unter den Zuschauern befanden, waren von den gezeigten Leistungen begeistert.

Im Spiel um Platz 3 standen sich die Teams von Blons und Lauterach gegenüber. Blons konnte dieses Duell mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden und freute sich sehr über den dritten Turnierplatz.

Dann kam es zum großen Finale zwischen den Mannschaften von Dalaas und Gaißau. Nach spannenden sieben Minuten endete das Match mit einem 1:1 Unentschieden. Beim alles entscheidenden Penaltyschießen konnte sich dann die Feuerwehrjugend Gaißau mit 3:2 durchsetzen und somit das Turnier unter großem Jubel für sich entscheiden.

Das Turnier, das fair und unfallfrei verlief, war wieder ein großer Erfolg und trug einmal mehr sehr zum gegenseitigen Kennenlernen der einzelnen Feuerwehrjugend-Teams bei. Ohne die tolle Unterstützung verschiedener Sponsoren, bei denen wir uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bedanken möchten, wäre diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Endergebnisse

Neue Bilder: