Feuerwehr Wolfurt am Bundesgymnasium Gallus

Die Feuerwehr ist ein wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft. Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts gestaltete unsere Feuerwehrjugendfrau Leonie Mangele einen interessanten Beitrag über unsere Ortsfeuerwehr. Als Schülerin der dritten Schulstufe am Bundesgymnasium Gallus hatte sie die Aufgabe, ihr Lieblingsthema zu recherchieren und präsentieren. Schüler, Eltern und Lehrer hatten die Möglichkeit unsere Gerätschaften anzufassen und auszuprobieren, aber auch über die Organisation, das Alarmierungswesen, Fahrzeuge und rechtliche Situationen etwas zu erfahren. In vielen Stunden erarbeitete sie eine dicke Mappe, in welcher die wichtigsten Bereiche sehr genau erklärt und grafisch dargestellt sind.
Unterstützt wurde sie von einer lebendigen Schaufensterpuppe – ihrem Vater Stefan, welcher sehr gerne zur Seite stand und half.