Einsätze 2018

ENr-35 11.06.2018 01:01 Uhr – Achstraße >> Verkehrsunfall

Ungebremst fuhr eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Autobahnabfahrt Wolfurt den angrenzenden Erdwall hinauf und kollidierte in der Luft mit einem geparkten LKW. Die Fahrerin wurde beim Aufprall eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Auch herbeigeeilte Personen und die Rettung hatten keine Möglichkeit, die Person selbst zu retten.
Mit Schere, Spreizer und Hydraulikzylinder konnte am verunfallten Fahrzeug eine entsprechend große Öffnung geschaffen werden, um eine seitliche Rettung der Person zu ermöglichen. Die verletzte Fahrerin wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

In Zusammenarbeit mit den nachgeforderten Kollegen der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster wurde das zerstörte Fahrzeug vom LKW weg gehoben und auf dem anliegenden Parkplatz abgesetzt.

 

Ähnliche Artikel

Close