JugendVeranstaltungen 2018

08.09.2018 7. Seifenkistenrennen in Düns

Am 8. September fand in Düns der 7. Seifenkisten-Grand-Prix der Vorarlberger Feuerwehrjugend statt. Auch wir waren wieder mit zwei Teams, bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Event dabei. Nach Modifizierungen der Seifenkiste, konnten wir auch dieses Mal wieder eine kurze Probefahrt machen, wo wir die Interne Qualifikation für unsere Teams machten.
Um 8 Uhr morgens ging es dann auch schon los. Wir konnten mit unserer Kiste zwei Teams zu je drei Fahrern ins Rennen schicken. Jeder der Rennfahrer fuhr die Strecke zweimal und dann gab es eine Teamwertung. Die Teams gingen hoch motiviert ins Rennen. Nach den ersten Läufen und dem gutem Feedback der Fahrer, wussten wir unsere Seifenkiste lief richtig gut. Konstant fuhren alle unsere FahrerInnen den Lauf ab. Wir blieben dieses Jahr von defekten verschont, denn es gab viele Achs, Lenk und Reifen Schäden. Die Rennstrecke verlangte von den Fahrern und der Seifenkiste alles ab.
Nach einem langen Tag warteten wir gespannt auf die Siegerehrung. Insgesamt waren 32 Teams mit 95 Fahrern am Start. Unser zweites Team „Guate Soafakista kon immer ins Ziel“ konnte den super 10 Platz herausfahren. Das erste Team „Black Soap“ wartete gespannt wie weit sie nach vorne fahren konnten. Als nur noch die Besten drei Teams fehlten hatten sie eine riesige Freude, denn sie waren auf dem Siegespodest. Schlussendlich wurden Ben, Samuel und Leon als letztes auf das Siegespodest geholt und wurden in der Teamwertung Sieger. Sensationelle Leistung der Dreien. Aber das war noch nicht alles, denn es gab ja noch die Einzelwertung schnellster Fahrer und Fahrerin. Dort konnte Ben den Tagessieg als schnellster Fahrer holen. Unsere beiden Fahrerinnen Leonie und Saskia konnten die Plätze zwei und drei für sich entscheiden.
Gratulation an die Feuerwehrjugend Düns, für das Organisieren eines solchen Rennens.
Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen in zwei Jahren um als Titelverteidiger wieder an den Start gehen zu können!