Veranstaltungen 2018

27.10.2018 – Völkerballturnier

Bereits zwei Wochen ist es her, dass unser spektakuläres und bisher einzigartiges Turnier über die Bühne ging. Auch sollte nach dieser Zeit bereits der nervige und schmerzende Muskelkater verschwunden sein. Mit etwas mehr als 80 Spielern konnten 14 Mannschaften zeigen, ob das Training in den Tagen vor dem Turnier etwas nützte.

Mit dem ersten Spiel um 15 Uhr begann bereits die Spannung auf dem Feld, denn gleich vier Wettkampfgruppen der Feuerwehren hatten die Chance, einen etwas anderen Lauf zu probieren.
Auf der fast immer vollen Zuschauertribühne bemerkte man schnell die Favoriten des Tages und feuerte diese umso mehr an.
In den Spielen der Zwischenrunde wurden die Mannschaften neu gemischt und hatten teil stärkere Gegner gegenüber. Die Anspannung stieg hier umso mehr, denn jeder wollte einen der besseren Plätze in den Finalrunden erreichen.

Im Spiel um den ersten Platz gewann die Wettkampfgruppe unserer Wehr nur knapp vor den Kollegen der Wolfurter Polizei, gefolgt von weiteren Gruppen der Polizei.

Wir freuen uns bereits jetzt, in zwei Jahren (hoffentlich) erneut ein Turnier austragen zu dürfen!
In den ungeraden Kalenderjahren werden die Fußballturniere der Feuerwehrjugend in Wolfurt abgehalten, gefolgt von den Völkerballturnieren in den geraden Kalenderjahren.

Ergebnisliste