JugendVeranstaltungen 2018

Licht des Friedens 2018

Heuer wurde das Friedenslicht, am 23.12 in Feldkirch-Stadt, etwa 1000 Feuerwehrjugendliche aus ganz Vorarlberg feierlich übergeben. Es gab eine kurze Andacht im Dom St. Nikolaus mit Generalvikar Rudolf Bischof und Feuerwehrkurat Pater Domenikus Matt. Nach einem Fackelzug zum Gymnasiumhof und den Grußworten von Landesjugendreferent Bruno Öhre, Landesrat Christian Gantner und Bürgermeister Berchthold, wurde das Licht an die Jugendgruppen durch die Pfadfinder übergeben.

Am 24.12. wurde dann das Licht aus Bethlehem von der Feuerwehrjugend und den Pfadfinder an insgesamt sieben verschiedenen Stellen in ganz Wolfurt an die Bevölkerung weitergereicht.
Unseren Ehrenmitgliedern brachten wir das Friedenslicht ins Haus.

Auch dieses Jahr wurde wieder einiges an Spenden gesammelt. Uns ist es ein Anliegen, dass die gesammelten Spenden im Dorf bleiben und bedürftige Personen unterstütz werden.

Nach der Verteilung gab es im Feuerwehrhaus einen kleinen Imbiss und Getränke. Somit konnten wir das Probejahr 2018 auch für die Feuerwehrjugend gemütlich ausklingen lassen.