Einsätze 2019

ENr-29 25.04.2019 20:31 Uhr – Schwarzach >> Brand einer Hütte

Die Feuerwehr Wolfurt wurde zu einem Brand einer Schrebergarten-Hütte an der L190 alarmiert. Der Einsatzort war zunächst nicht ganz klar. Es konnte dann auf der Anfahrt festgestellt werden, dass sich die Hütte im Schwarzacher Ried befindet.
Bei unserem Eintreffen stand die Hütte bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz wurde sie abgelöscht.
Die Feuerwehr Schwarzach befand sich zum Zeitpunkt gerade im Gerätehaus und rückte mit dem Tankwagen nach. Somit musste keine lange Zubringerleitung gelegt werden.
Wir löschten die Glutnester ab und kontrollierten die Brandstelle und Umgebung mit der Wärmebildkamera, damit ausgeschlossen werden konnte, dass es bei dem windigen Wetter erneut zu einem aufflammen des Brandes kommt.