JugendVeranstaltungen 2020

10.01.2020 Elternabend der Feuerwehrjugend Wolfurt

Die Feuerwehrjugend Wolfurt hielt am Freitag, den 10.01.2020 ihren alljährlichen Elternabend ab. Die Jugendbetreuer durften allen anwesenden Eltern, Ehrengästen, unter ihnen Gemeinderat Robert Hasler, sowie Vertreter des Feuerwehrausschusses mit Kommandant Johannes Battlogg und selbstverständlich den Jugendlichen einen kurzen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2019 geben.

Wir hatten 50 Zusammenkünfte

Anhand des „5-Säulen-Modell“ auf dem die Feuerwehrjugend Wolfurt aufgebaut ist, wurde den Gästen die Aufteilung der gesamten Aktivitäten dargestellt. Wir hatten 50 Zusammenkünfte, welche einen Gesamtstundenaufwand von 2.755 Stunden ausmachten. Die Betreuer sorgten neben der Ausbildung für das Feuerwehrwesen, den sogenannten Blaulichtproben, mit Aktionen wie dem Rodelrennen in Au, einem Besuch im Aquaria oder dem Zeltlager in Ludesch, für eine breit gefächerte Freizeitgestaltung. Dieses Jahr hatten wir auch eine Wettkampfgruppe, die beim Landesleitsungsbewerb in Rankeweil teil nahm.

Es konnten wieder einige Jugendliche befördert werden

Dieses Jahr wurden 5 Jugendliche befördert. Vier Jugendliche wurden zu Stufe drei, ein Jugendlicher zur Stufe zwei befördert. Neun Jugendlichen konnte ein Probegeschenk überreicht werden. Für das Probegeschenk ist eine Anwesenheit bei Proben von mindestens 80% erforderlich.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurden die Jugendbetreuer von den Eltern, mit einem Präsent als Dankeschön für ihr Engagement, überrascht.

Die sechs Jungs und ein Mädel freuen sich jetzt schon mit ihren Betreuern auf ein Aktionsreiches und spannendes Jahr 2020. Bei diversen Veranstaltungen und Proben hoffen wir wieder auf die großartige Unterstützung der Bevölkerung von Wolfurt.

Komm auch Du zur Feuerwehrjugend!

Willst auch du Spaß und Aktion bei der Feuerwehr und Anderen helfen? Dann melde dich über unser Online-Formular bei Oliver Berger. Oder komm einfach an einem Dienstag (ab 18.2.) um 18:00 Uhr, zu uns ins Feuerwehrhaus.