Einsätze 2021

ENr-08 bis 15 15.01.2021 – Mehrere Einsätze durch Schnee und eine Brandmeldeanlage

Die Nacht auf Freitag den 15. Jänner 2021 war für uns sehr einsatzreich. Kurz nach Mitternacht löste eine Brandmeldeanlage, aufgrund von verbrannten Öl, in der Senderstraße aus.

Kurze Zeit später wurden wir fast Zeitgleich in zu einem umgestürzten Baum in die Lauteracher Straße alarmiert und in den Bereich Senderstraße # L190 wo mehrere Sattelzüge auf der Schneefahrbahn stecken geblieben sind. Wir halfen den Fahrern Schneeketten anzulegen und zogen sie dann mit unserem RLF und LFB-C in einen Bereich wo sie weiterfahren konnten.

Das letzte Mal löste dann unser Piepser um 04:07 aus. Wir mussten in der Hofsteigstraße einen umgestürzten Baum entfernen.

Update: Gegen 8:00 Uhr wurden wir zu einem weiteren umgestürzten Baum in die Dammstraße alarmiert.

Update: Um die Mittagszeit wurden wir von einem Bürger telefonisch darüber informiert, dass eine auf seinem Grundstück stehende Weide unter der Schneelast gebrochen sei und weitere Teile des Baumes herabstürzen könnten. Gefährdet wurde dabei die darunterliegende Telefonleitung, ein Radweg sowie der angrenzende Bach. Der Baum musste mit der Kettensäge zurückgeschnitten werden.

Kurz nach dem mittaglichen Einsatz wurden wir in die Bildsteiner Straße verständigt, da dort ein weiterer Baum über der Fahrbahn liegen würde. Dieser wurde jedoch vor unserem Eintreffen vom Räumdienst auf die Seite geschoben.