JugendMannschaft

04.03.2022 Elternabend der Feuerwehrjugend Wolfurt

Nachdem letztes Jahr leider kein Elternabend möglich war, freute es uns sehr die Jugendlichen und ihre Eltern dieses Jahr im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen.
Die Jugendbetreuer durften allen anwesenden Eltern, Ehrengästen, unter ihnen Vizebürgermeisterin Angelika Moosbrugger, Landesjugendreferent Bruno Öhre sowie Vertreter des Feuerwehrausschusses und selbstverständlich den Jugendlichen einen kurzen Rückblick über das schwierige, aber dennoch ereignisreiche Jahr 2021 geben.

Wir hatten 38 Zusammenkünfte

Anhand des „5-Säulen-Modell“ auf dem die Feuerwehrjugend Wolfurt aufgebaut ist, wurde den Gästen die Aufteilung der gesamten Aktivitäten dargestellt. Wir hatten 38 Zusammenkünfte, welche einen Gesamtstundenaufwand von 2.075 Stunden ausmachten. Da wir durch die Maßnahmen den Probenbetrieb nur eingeschränkt abhalten konnten und auch nur Feuerwehrtechnische-Ausbildung möglich war gab es leider keine anderen Veranstaltungen, Ausflüge und Wettkampfproben, die in die Kategorie „Regenbogen-Proben“ und „Lorbeerkranz“ fallen würden.

Was uns freute war, dass wir im Feuerwehrhaus unter Einhaltung der Maßnahmen und im freien den Wissenstest durchführen konnten.

Aber das absolute Highlight im Berichtsjahr 2021 war natürlich die 48 Stunden Übung, die den Jugendlichen und Betreuen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die acht Jungs und ein Mädel freuen sich jetzt schon mit ihren Betreuern auf ein Aktionsreiches und spannendes Jahr 2022 in dem hoffentlich vieles, das die letzten beiden Jahre nicht möglich war nachgeholt werden kann. Bei diversen Veranstaltungen und Proben hoffen wir wieder auf die großartige Unterstützung der Bevölkerung von Wolfurt.

Komm auch Du zur Feuerwehrjugend!

Willst auch du Spaß und Aktion bei der Feuerwehr und Anderen helfen? Dann melde dich über unser Online-Formular bei Oliver Berger. Oder komm einfach an einem Dienstag um 18:00 Uhr, zu uns ins Feuerwehrhaus.