Einsätze 2022

Einsatz Nr-31 10.05.2022 18:58 Uhr – 3km lange Dieselspur durch das gesamte Ortsgebiet!

Während wir im ganzen Ortsgebiet mit Fahrrädern und zu Fuß unterwegs waren um die Informationen zur Haussammlung zu verteilen fiel an mehreren Stellen eine Dieselspur auf.
Gleich wurde eine Gruppe die sich im Feuerwehrhaus befand alarmiert und hat mit dem Binden der Spur begonnen. Die Dieselspur reichte von der Inselstraße über die gesamte “obere Straße” bis auf die Rutzenbergstraße. Somit wurden dann mehrere Fahrzeuge zum Einsatz berufen und waren zwei Stunden im Einsatz. Die Spur konnte mit Ölbindemittel gebunden werden. Somit ging keine Gefahr mehr davon aus. Um das Bindemittel aufzunehmen wurde eine Kehrmaschine angefordert.

Auch an diesem Beispiel sieht man, dass wir jederzeit für die Bevölkerung von Wolfurt im Einsatz stehen.