10.09.2022 Seifenkistenrennen Düns

Am 10. September fand in Düns der 8. Seifenkisten-Grand-Prix der Vorarlberger Feuerwehrjugend statt. Auch wir waren wieder mit zwei Teams, bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Event dabei. Morgens ging es dann auch schon los. Wir konnten mit unserer Kiste zwei Teams zu je drei Fahrern ins Rennen schicken.
Durch das regnerische Wetter und dadurch resultierenden Rennunterbrechungen wurde das Rennen anstatt mehrerer Durchgänge auf einen gekürzt.
Auch wir waren von kleineren Unfällen und ausritten ins grüne nicht verschont, die Fahrt auf der nassen Piste war doch sehr anspruchsvoll.
Dennoch schaffte es Rohner Jesse in der Kategorie „schnellster Fahrer“ mit einer Zeit von 1:08.13 den Tagessieg zu holen.
Bei den Teamwertungen, bei der alle drei Läufe zusammengezählt werden sicherte sich die Feuerwehr Götzis 1 den ersten Rang gefolgt von der Feuerwehr Altach, wir konnten mit unseren drei Fahrern Schertler Levin, Raid Laurin und Gmeiner Fabian den ausgezeichneten dritten Rang erreichen.
Auch die dritt schnellste Fahrerin kam mit Antonia Mangele aus unseren Reihen.
Gratulation an die Feuerwehrjugend Düns, für das Organisieren eines solchen Rennens.
Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen in zwei Jahren, um wieder an den Start gehen zu können!