JugendVeranstaltungen 2023

13.01.2023 Elternabend der Feuerwehrjugend Wolfurt

Die Feuerwehrjugend Wolfurt hielt am Freitag, den 13.01.2023 ihren alljährlichen Elternabend ab. Die Jugendbetreuer durften allen anwesenden Eltern, Ehrengästen, unter ihnen Gemeindevertreter Robert Hasler, sowie Vertreter des Feuerwehrausschusses mit Kommandant Johannes Battlogg und selbstverständlich den Jugendlichen einen kurzen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2022 geben.

Wir hatten 49 Zusammenkünfte

Anhand des „5-Säulen-Modell“ auf dem die Feuerwehrjugend Wolfurt aufgebaut ist, wurde den Gästen die Aufteilung der gesamten Aktivitäten dargestellt. Wir hatten 49 Zusammenkünfte, welche einen Gesamtstundenaufwand von 2.400 Stunden ausmachten. Die Betreuer sorgten neben der Ausbildung für das Feuerwehrwesen, den sogenannten Blaulichtproben, mit Aktionen wie Kegeln, Nachtrodeln oder dem Seifenkistenrennen in Düns für eine breit gefächerte Freizeitgestaltung.
Im Jahr 2022 konnten wir eine Wettkampfgruppe bei den Landesbewerben in Schnifis stellen. Leider verlief der Tag etwas holprig und so konnten wir uns bei der Qualifikation für die Bundesbewerbe nicht durchsetzen. Bei den Landesbewerben kamen wir mit unserer soliden Zeit ins Mittelfeld.

Es konnten wieder einige Jugendliche befördert werden

Dieses Jahr wurden beim Elternabend neun Jugendliche befördert. Sieben Jugendlichen konnte ein Probegeschenk überreicht werden. Für das Probegeschenk ist eine Anwesenheit bei Proben von mindestens 80% erforderlich.

Scheckübergabe an den Sozialfonds der Gemeinde Wolfurt

Im Zuge des Elternabends konnten wir einen Scheck an den Sozialfonds der Gemeinde Wolfurt überreichen. Bei dem gesammelten Geld handelt es sich um Spenden, die wir am 24. Dezember beim Verteilen des Lichtlein des Friedens erhalten haben.
Es wurde eine Summe von 2.800€ an Nina Köhlmeier, die bei der Gemeinde für Soziales zuständig ist, übergeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen Weg gefunden haben die Spenden im Ort für einen guten Zweck, hilfsbedürftigen Mitbürgern zur Verfügung zu stellen.

Komm doch auch zur Feuerwehrjugend!

Willst auch du Spaß und Aktion bei der Feuerwehr und Anderen helfen?
Dann melde dich über unser Online-Formular bei Oliver Berger oder komm einfach an einem Dienstag (ab 28.2.) um 18:00 Uhr, zu uns ins Feuerwehrhaus.