01.04.2023 Wissenstest in Lochau

Der Wissenstest des Bezirkes Bregenz fand heuer in Lochau statt. Nach der Eröffnungsveranstaltung konnten wir uns bei den Spielestationen wie Riesenwuzzler und Kistenklettern etwas austoben.
Dann wurde es ernst, es ging mit dem Wissenstest weiter. Hierbei gilt es verschiedene Fragen des Feuerwehrwesens zu beantworten. Es werden Fragen aus den Bereichen Organisation, Erste Hilfe, Brennen und Löschen, Kleinlöschgeräte usw. gestellt. Wir traten heuer in allen drei Kategorien also Bronze, Silber und Gold an.
Die Jugendlichen konnten den Test alle mit Bravour absolvieren.

Nach dem anstrengenden Tag fuhren wir zurück nach Wolfurt wo es noch was zu essen gab und die Wissenstest Abzeichen verteilt wurden, welche die Jugendlichen nun Stolz auf ihrer Uniform tragen dürfen.

Gratulation allen Jungs und Mädls zu der tollen Leistung.

Wir Betreuer sind stolz auf Euch.