Veranstaltungen 2023

40. Nassleistungsbewerbe des Bezirk Bregenz  

Ein spannendes und erfolgreiches Wettkampfjahr fand seinen Höhepunkt bei den Nassleistungsbewerben in Schnepfau. Die Feuerwehr Wolfurt war mit drei hochmotivierten Wettkampfgruppen vertreten und zeigte beeindruckende Leistungen. So konnte die Gruppe Wolfurt 4 eine gute Zeit mit 56,81 aufzeigen, bekam aber leider 15 Fehlerpunkte. Auch die Gruppe Wolfurt 2, welche in der Klasse B antrat konnte mit 59,81 ohne Fehler einen guten Lauf absolvieren und erreichte somit den 8. Platz.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Performance der Gruppe Wolfurt 1, die mit einer Zeit von 43,58 Sekunden ins Finale einzog und den zweiten Platz erreichte. 

Im packenden Finale lieferten sich unsere Kameraden einen fesselnden Wettstreit, doch letztendlich mussten sie sich der Wettkampfgruppe Au geschlagen geben. Diese beeindruckte mit einer Zeit von 40,59 Sekunden und sicherte sich das begehrte goldene Strahlrohr. 

Unsere Wettkampfgruppen können stolz auf ihre Leistungen während der ganzen Wettkampfsaison sein. Auch wenn gelegentlich kleine Fehler passierten, zeigten alle Gruppen eine kontinuierliche Steigerung ihrer Fähigkeiten. Mit Vorfreude blicken wir bereits auf die kommende Saison, in der unsere Wettkampfgruppen sicherlich erneut mit viel Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft auftreten werden. Auf die Landesbewerbe in unserer Nachbargemeinde Lauterach sind wir schon sehr gespannt.  

Hier die Ergebnisse der Nassbewerbe des Bezirk Bregenz
Ergebnisse_Bezirk_Bregenz_2023

Festumzug am Sonntag 

Am Sonntag ließen wir das ereignisreiche Wochenende gebührend ausklingen und nahmen am großen Festumzug des Musikvereins und der Feuerwehr Schnepfau teil.  
Es war wieder ein tolles Erlebnis bei bestem Wetter durch die vielen begeisterten Zuschauer zu marschieren.  

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"