Jugend

Feuerwehrjugend Ausflug nach Kärnten vom 25. bis 27. August 

Vom 25. bis 27. August war die Feuerwehrjugend auf Ausflug in Kärnten. Am Freitagmorgen ging es schon um drei Uhr los. Die Vorfreude war riesig, als wir endlich in Kärnten ankamen. Unser erster Halt war das Strandbad am Millstättersee. Wir genossen die Sonne und kühlten uns im Wasser ab. Einige von uns waren wirklich mutig und sprangen vom 10-Meter-Turm ins Wasser. 

Nach diesem aufregenden Start verbrachten wir den späten Nachmittag entspannt beim Hotel und genossen noch eine gemütliche Runde Tretbootfahren. Dann ging es zum Abendessen und schlussendlich waren alle ziemlich müde. 

Den Samstag verbrachten wir in Villach, und unser Tag hatte einen wirklich abwechslungsreichen Plan. Wir haben die “Titanic” besucht, sind am Eiffelturm vorbeigekommen und haben sogar die Chinesische Mauer gesehen – nun ja, in Miniaturform im “Minimundus”. Angesichts der Hitze war eine erfrischende Abkühlung im Wörthersee genau das Richtige, bevor wir zur Feuerwache in Villach aufbrachen. 

Dort wurden wir vom Jugendreferent begrüßt und hatten ein vielseitiges Programm. Wir durften alle Feuerwehrfahrzeuge inspizieren, einen Atemschutzparcours durchlaufen und sogar vom Steiger aus die atemberaubende Aussicht genießen. Uns wurde alles im Detail – von den Fahrzeugen bis zur Ausrüstung erklärt. Abends gab es wieder ein leckeres Essen, gefolgt von einem Kinobesuch.  

Der Sonntag kam viel zu schnell, und wir wussten, dass die Heimreise bevorstand. Bevor wir uns jedoch auf den Weg machten, wagten wir uns in einen Klettergarten. Die verschiedenen Parcours waren eine echte Herausforderung, aber wir hatten viel Spaß dabei, unsere Grenzen auszutesten. 

Dieser actionreiche Ausflug wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.  

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"