Veranstaltungen 2023

28. Ortsvereineturnier im Luftgewehr

Vom 2. bis zum 13. Oktober 2023 fand das 28. Ortsvereineturnier im Luftgewehrschießen statt. Eine Woche vor dem Wettbewerb gab es ein Probeschießen, damit jeder wieder mit dem Gewehr vertraut und die Mannschaften eingeteilt werden konnten. Dann, eine Woche später, ging es ans Eingemachte. Eine halbe Stunde Zeit und 20 Schuss, die im besten Fall in der Mitte der Zielscheibe landen sollten. Dies klingt relativ einfach, erwies sich jedoch für einige als große Herausforderung.

Wir stellten die größte Gruppe und nahmen mit zehn Mannschaften teil, darunter auch zwei Jugendmannschaften. Das Ergebnis konnte sich auf jeden Fall sehen lassen, da unsere Jugendmannschaften die ersten beiden Plätze und die Aktive Mannschaft sogar die ersten vier Plätze belegten.

Wir möchten uns herzlich bei der Union Schützengilde Wolfurt für die Organisation des Turniers bedanken. Wie immer war es eine tolle Veranstaltung. Wir sind gerne wieder dabei.