Einsatz-Nr 68-70 02.12.2023 – Mehrere Einsätze durch Schnee

Ein klein LKW hat sich in der Augasse im Schnee festgefahren. Der Transporter wurde von uns an die Seite geschoben, eine Weiterfahrt war auf Grund von Sommerreifen unmöglich.

Im Unterhub ist ein etwas größerer Ast von einem Baum abgebrochen der in die Straße ragte, dieser wurde mit Hilfe unserem Steiger abgeschnitten.

Am Abend wurden wir in die Bucherstraße alarmiert. Direkt nach dem Tunnel stürzte oberhalb des Tunnels ein Baum um, sodass dieser das Tunnelportal versperrte. Der Baum wurde von unserem Steiger aus, in ca. 9 Metern Höhe, Stück für Stück mittels Kettensäge abgesägt. Die Äste wurden von unserer “Bodenmannschaft” zur Seite geräumt. Für die Dauer des Einsatzes war die Bucherstraße ca. eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Simon Müller

T: +43 664 3959768 | M: simon.mueller@feuerwehr.wolfurt.at