JugendMannschaftVeranstaltungen 2024

12.01.2024 Elternabend der Feuerwehrjugend Wolfurt 

Elternabend 2024

Die Feuerwehrjugend Wolfurt hielt am Freitag, den 12.01.2024 ihren alljährlichen Elternabend ab. Die Jugendbetreuer durften allen anwesenden Eltern, Ehrengästen, unter ihnen Bürgermeisterin Angelika Moosbrugger, sowie Vertreter des Feuerwehrausschusses mit Kommandant Johannes Battlogg und selbstverständlich den Jugendlichen einen kurzen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2023 geben. 

Wir hatten 50 Zusammenkünfte 

Anhand des „5-Säulen-Modell“ auf dem die Feuerwehrjugend Wolfurt aufgebaut ist, wurde den Gästen die Aufteilung der gesamten Aktivitäten dargestellt. Wir hatten 50 Zusammenkünfte, welche einen Gesamtstundenaufwand von 2.355 Stunden ausmachten. Die Betreuer sorgten neben der Ausbildung für das Feuerwehrwesen, den sogenannten Blaulichtproben, auch sonst für ein Abwechslungsreiches Programm.  
Die Blaulichtproben dienen auch der Vorbereitung auf den Wissenstest, welcher in Lochau stattfand. Die Prüfung für die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold konnten dort abgelegt werden.  

Das Highlight im vergangenen Jahr war sicher, der Ausflug nach Kärnten an den Milstättersee. Wir hatten superschöne und warme Tage. Neben Baden gehen, Chillen, Minimundus, Klettergarten und Kino durfte ein Besuch bei der Villacher Feuerwehr natürlich nicht fehlen.  Auch stand das 1. Feuerwehrjugend-Völkerballturnier in Wolfurt auf dem Programm. 

Es konnten wieder einige Jugendliche befördert werden 

Dieses Jahr wurden beim Elternabend neun Jugendliche befördert. Sechs Jugendlichen konnte ein Probegeschenk überreicht werden. Für das Probegeschenk ist eine Anwesenheit bei Proben von mindestens 80% erforderlich. 

Komm doch auch zur Feuerwehrjugend! 

Willst auch du Spaß und Aktion bei der Feuerwehr und Anderen helfen? 

Dann melde dich über unser Online-Formular bei Oliver Berger oder komm einfach an einem Dienstag (ab 20.2.) um 18:00 Uhr, zu uns ins Feuerwehrhaus. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"