Jugend

Wettkampfsaison der Feuerwehr Wolfurt

Wettkampfsaison der Feuerwehr Wolfurt

Die Wettkampfsaison 2026 stand für die Feuerwehr Wolfurt ganz im Zeichen von Teamgeist, Kameradschaft und starken Leistungen. Sowohl beim Landesfeuerwehrbewerb in Bezau als auch beim Nassleistungsbewerb in Lingenau stellten die Wettkampfgruppen sowie die Feuerwehrjugend ihr Können unter Beweis.

Beim Landesfeuerwehrbewerb in Bezau war die Feuerwehr Wolfurt mit mehreren Gruppen vertreten. Wolfurt 1 überzeugte mit guten Platzierungen in den Bewerben um das Vorarlberger sowie das Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen. Wolfurt 4 erreichte beim Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze einen hervorragenden 13. Platz unter 72 Gruppen. Auch in der Silberwertung zeigte die Gruppe eine starke Leistung – besonders bemerkenswert, da es sich dabei um ihren ersten Bewerb in der Silber-Kategorie handelte. Die Feuerwehrjugend Wolfurt erreichte beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber den 11. Platz und stellte damit einmal mehr den hohen Ausbildungsstand des Feuerwehrnachwuchses unter Beweis.

Den Abschluss der Wettkampfsaison bildete der 43. Nassleistungsbewerb des Bezirks Bregenz in Lingenau. Dort gingen gleich drei Wettkampfgruppen der Feuerwehr Wolfurt an den Start und stellten sich einem starken Teilnehmerfeld. Neben den sportlichen Leistungen standen vor allem die Kameradschaft und der Austausch mit den Feuerwehren aus der Region im Mittelpunkt.

Nach einer intensiven Bewerbssaison blickt die Feuerwehr Wolfurt auf zahlreiche wertvolle Erfahrungen, starke Leistungen und viele gemeinsame Stunden zurück. Ein besonderer Dank gilt allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern, der Feuerwehrjugend sowie den Betreuerinnen, Betreuern und Unterstützern, die mit ihrem Engagement wesentlich zum Erfolg der Wettkampfsaison beigetragen haben.