FahrzeugeVeranstaltungen 2014

20.02.2014 Rüstlöschfahrzeug (RLF) in Wolfurt eingetroffen

Nach nun insgesamt 2,5 Jahren Vorbereitungszeit durften wir am 20.02.2014 unser neustes Fahrzeug, des Typs Rüstlöschfahrzeug (RLF), in unsere Fahrzeughalle überstellen. Eine Feuerwehr Abordnung von sieben Personen fuhr dazu zur Firma Rosenbauer nach Leonding, wo noch letzte Details festgelegt wurden. Nach der technischen Abnahme und der fachlichen Einschulung wurde unser Fahrzeug an den Bestimmungsort Wolfurt überstellt. Hier übernimmt es in Zukunft auch die Stützpunktfunktion für Verkehrsunfälle. Gegen 20:30 wurde das Fahrzeug der Mannschaft, die schon zahlreich im Feuerwehrhaus darauf wartete, übergeben und gründlich inspiziert.

RLFA 2000/200
Fahrgestell MAN TGM 18.340
Allrad mit 340 PS
2000 Liter Wasser
200 Liter Schaummittel
Lichtmast “FlexiLight”
2 Stück Niederdruckhaspel mit AWG TurboTwist Strahlrohr
Holmatro Spreizer, Schere und div. Sicherungsmaterial
Rosenbauer 14 KV Super Silent Aggregat
Das Rüstlöschfahrzeug (RLF) ist der Ersatz für unseren in die Jahre gekommenen Tank 2 welcher uns seit dem Jahr 1977 treue Dienste geleistet hat.

Die Einweihung des neuen Fahrzeugs wird am 25.05.2014 im Cubus stattfinden. Nähere Informationen dazu werden zeitnah auf der Website veröffentlicht.