Veranstaltungen 2014

20.03.2014 Abholen der Fahne für die Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Wolfurt feiert heuer ihr 40 Jähriges bestehen. Aus diesem Anlass wurde etwas ganz besonderes überlegt. Die Feuerwehrjugend bekommt eine Prunkfahne welche mit dem neuen Fahrzeug am 25. Mai eingewiehen wird.

Eine Abordnung der Feuerwehr fuhr nach Mitersill in Salzburg um die neue Fahne abzuholen. Wir haben eine Werksführung erhalten und konnten auch hautnah miterleben wie viel Arbeit und Leidenschaft in so einer Fahne steckt.
Nach der Führung und dem Mitagessen war es endlich soweit wir haben unsere Fahne übernehmen können. Ordentlich betrachtet und nach ein paar Fotos wurde die Fahne gut verpackt damit wir sie sicher nach Wolfurt bringen konnten.

Am Freitag Nachmittag kamen wir im Feuerwehrhaus mit der Jugendfahne im Gepäck an. Ein paar interessieret konnten die Fahne auch dann schon betrachten.