Übungen 2014

15.12.2014 Jahresabschlussübung “hydraulisches Rettungsgerät”

Am 15.12.2014 wurde die Ausbildung mit dem hydraulischen Rettungsgerät für das Jahr 2014 abgeschlossen. Die letzte Übung wurde dazu genützt, die erlernten Techniken an einem verunfallten Fahrzeug anzuwenden.Der PKW, welcher auf der Seite zum liegen kam, musste ordnungsgemäß gesichert werden, um die verletzte Person anschliesend schonend befreien zu können. Die besondere Anforderung lag dabei in der Teilentfernung des Daches.

Die Übungsmannschaft rückte nach Beendigung der Übung wieder ins Gerätehaus ein. Ein schmackhaftes Essen rundete das intensive Übungsjahr ab. Die Übungsverantwortlichen bedanken sich sehr herzlich bei allen teilnehmenden Kameraden für das große Engagement während des gesamten Jahres.

Ähnliche Artikel

Back to top button