Veranstaltungen 2019

15.11.2019 Kameradschaftsabend

Am 15.11.2019 fand im Vereinshaus unser Kameradschaftsabend statt. Kommandant Johannes Battlogg konnte unsere Ehrengäste Bürgermeister Christian Natter und Bezirksvertreter Reinhard Karg sowie unsere Mannschaft mit Begleitung begrüßen. Im Mittelpunkt stand sicherlich die Ehrung langjähriger Feuerwehrmitglieder.
Bei allen geehrten wurde der Werdegang bei der Feuerwehr näher betrachtet. So manch junger Kamerad staunte nicht schlecht, als klar wurde, wie lange die Kameraden einige Posten inne hatten.

Geehrt für 40 Jahre Wehrzugehörigkeit wurden Kurt Natter und Manfred Schuchter. Weiters wurde Klaus Moosbrugger für 25 Jahre Wehrzugehörigkeit geehrt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ernennung zum Ehrenmitglied unseres Kameraden Alfred Wurzer der sich immer noch aktiv bei unserer Wehr einbringt. Unter anderem als Unterstützung des Fahrzeug- und Gerätewartes

Gerhard Pehr wurde für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant, für die er im Jahr 2018 das Verdienstkreuz in Silber erheilt, zum Ehrenkommandant ernannt.

Bezirksvertreter Reinhard Karg nahm die Ehrungen seitens des Landes und des Landesfeuerwehrverbandes vor. Er konnte den Jubilaren die Feuerwehrmedaillen in Bronze und Silber verleihen. Unsere Bürgermeister bedankte sich und überbrachte den Jubilaren ein Ehrengeschenk der Marktgemeinde Wolfurt.
Als kleines Dankeschön konnte unser Kommandant an die Frauen unserer Jubilare einen Strauß Blumen überreichen.
Feines Essen, interessante Fotos und ein Besuch in der Bar rundeten den tollen Abend ab.