JugendVeranstaltungen 2021

10.04.2021 >> Wissenstest

Der Wissenstest ist für die Feuerwehrjugend jedes Jahr eine wichtige Veranstaltung. Da er letztes Jahr Pandemiebedingt komplett ausgefallen ist haben sich die Verantwortlichen dieses Jahr etwas überlegt.
Unter den geltenden Schutzmaßnahmen und im freien konnten wir den Wissenstest bei uns im Feuerwehrhaus durchführen. Unterstütz wurden wir vom Kommando das neben den Betreuern die Stationen betreute und die Prüfung abnahm. Beim Wissenstest gilt es verschiedene Fragen des Feuerwehrwesens zu beantworten. Es werden Fragen aus den Bereichen Organisation, Erste Hilfe, Brennen und Löschen, Kleinlöschgeräte usw. gestellt. Es traten heuer Jugendliche in allen drei Kategorien an.
Die Jugendlichen konnten alle den Test mit Bravour absolvieren und können nun das erhaltene Abzeichen tragen.
Wir hoffen, dass die Veranstaltung nächstes Jahr wieder im gewohnten Rahmen mit den ganzen Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk stattfinden kann.