Einsätze 2021

Einsatz Nr-86 bis 89 31.08.2021 – WOLFURT >> Hochwasser

Nach dem intensiven Regen, der dieses Mal hauptsächlich das Gebiet Schwarzach und Dornbirn erwischte und dort etliche Feuerwehreinsätze auslöste, waren auch bei uns vier Einsatzstellen abzuarbeiten. In der Bildsteinerstraße drang erneut Wasser in das Betriebsgelände einer Firma ein. Der Grund dafür war ein Bruch der Sandsackbarriere. Ausgelöst wurde dies durch Fahrzeuglenker, die sich nicht an das Fahrverbot hielten und auf der überfluteten Straße fuhren. Wir bauten die Barriere wieder auf und beförderten das Wasser aus dem Betriebsgebäude. Die Firmeneigenen Pumpen beseitigten das Wasser, welches auf das Gelände eindrang.

In der Kesselstraße wurde eine Unterführung überflutet. Ein PKW blieb stecken und wurde von uns aus dem Gefahrenbereich gebracht. Gemeinsam mit der für die Bahnunterführung zuständigen Feuerwehr ÖBB Infrastruktur sperrten wir die Straße und pumpten die Unterführung aus.

Zwei weitere Einsätze waren auf der Senderstraße bzw. der L190 Richtung Kreisverkehr Dornbirn Nord. Hier waren die Straßen überflutet. Wir kümmerten uns um die Absicherung der Straße bis das Landesstraßenbauamt mit Sicherungsmaterial eintraf und die Gefahrenstellen absperrte.