Veranstaltungen 2021

28. österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehren

Die 28. österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehren wurde dieses Jahr von der Feuerwehr Maishofen veranstaltet.

Bei bestem Wetter und einer perfekten Organisation starteten sechs Kameraden der Feuerwehr Wolfurt beim Radrennen.

Als sich das Feld bei Taxenbach befand, wurde ein Verkehrsunfall, der sich unabhängig vom Radrennen ereignete, auf der Abfahrt vom Filzener Sattel gemeldet. Da es noch einige Zeit dauerte, bis die Teilnehmen zu diesem Abschnitt kamen wurde das Rennen weitergeführt. Vor der Abfahrt des Filzsattels musste allerdings das Rennen abgebrochen werden, da der schwere Verkehrsunfall eine Total-Sperre der Strecke nach sich zog.

Die Teilnehmer sammelten sich auf dem Filzener Sattel und fuhren nach längerer Wartezeit geschlossen und von der Polizei eskortiert zum Ziel.

Somit gab es leider auch keine Wertung.

Am Abend gab es noch eine Festveranstaltung und am Sonntag machten sich die Kameraden wieder auf den Heimweg.

Ein Lob an die Feuerwehr Maishofen für die großartige Organisation der Veranstaltung.