Veranstaltungen 2007

Brandschutzschulung im Seniorenheim Wolfurt

{mosimage}

Am 18. Mai 2006 führten die Brandschutzbeauftragten des Seniorenheims, gemeinsam mit der Feuerwehr Wolfurt, die jährliche Brandschutzschulung für das Personal durch.
Von OBM Andreas Böhler wurde das zahlreich erschienene Personal über die korrekte Handhabung der Brandmeldeanlage informiert. Anschließend erläuterte HBM Gerhard Pehr das richtige Verhalten in einem Brandfall. Er zeigte eindrücklich die Probleme bei einem Brandereignis, speziell in der Nacht wo nur sehr beschränkt Personal verfügbar ist, auf.
Bei der anschließenden Feuerlöschervorführung konnten dann die Mitarbeiter des Seniorenheims ihr Können unter Beweis stellen.

Das große Interesse des Personals und eine starke Vorführung beim Löschen mit dem Feuerlöscher zeigen, dass die Mitarbeiter gut geschult und mit dem Verhalten in einem Brandfall vertraut sind.

Die Feuerwehr Wolfurt wünscht dem Personal weiterhin viel Erfolg und eine unfallfreie Zeit.