JugendVeranstaltungen 2018

30.06.2018 Feuerwehrjugend – Klettergarten Steibis

Beim Wissenstest in Riefensberg Anfang dieses Jahres erreichten wir den ersten Platz bei der Olympiade. Der Preis war ein Gutschein für den Waldseilgarten bei der Imbergbahn. Wir fuhren nach Steibis, wo es mit der Imbergbahn nach oben ging. Einen kurzen Fußmarsch später waren wir beim Waldseilgarten. Es gab eine Einschulung und das richtige Equipment, dann konnte es schon losgehen. Verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gab es zu bewältigen, wobei die Herausforderung von Station zu Station immer größer wurde. Insgesamt waren es fünf Hindernisparcours aus Seilen oder Stahlkabeln welche in luftiger Höhe von Baum zu Baum führten. Die mutigsten unter uns absolvierten alle fünf Stationen. Da manchen das Klettern noch nicht genug war gingen wir zu Fuß den Wanderweg zum Parkplatz. Wieder in Wolfurt angekommen musst dann doch eine Stärkung sein, so gab es im Engel noch eine Kleinigkeit zu Essen.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei der Feuerwehrjugend Riefensberg für den tollen Preis bedanken.

Ähnliche Artikel

Close