Veranstaltungen 2024

05.-06.10.2024 Feuerwehrausflug nach Mailand

Dieses Jahr führte uns der alljährliche Feuerwehrausflug an ein spannendes Ziel: Mailand. Wie alle zwei Jahre waren auch die Partner unserer Mitglieder eingeladen. Am Samstag, den 5. Oktober, ging es frühmorgens um halb fünf mit dem Bus los. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen und voller Vorfreude. Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir Mailand um 10:00 Uhr und konnten die Stadt zunächst auf eigene Faust erkunden.

Um 13:30 Uhr trafen wir uns als gesamte Gruppe zu einer beeindruckenden Stadtführung, bei der wir viele der berühmten Sehenswürdigkeiten von Mailand bestaunen durften. Der Mailänder Dom, die Galleria Vittorio Emanuele II und das Teatro alla Scala sind nur einige der Highlights, die wir gemeinsam besichtigten. Die Führung bot nicht nur spannende Einblicke in die Geschichte der Stadt, sondern auch viele interessante Anekdoten.

Um 19:00 Uhr genossen wir ein gemeinsames Abendessen in einem traditionellen Mailänder Restaurant. Die italienische Küche ließ keine Wünsche offen, und so stärkten wir uns mit Pizza und natürlich einem Glas italienischen Wein – oder für manche doch lieber das ein oder andere Bier. Doch der Tag war damit noch lange nicht zu Ende: Viele von uns ließen den Abend in gemütlicher Runde in einem Gasthaus ausklingen, während andere die lebhafte Atmosphäre einer Rooftop-Bar genossen und den Ausblick auf die Mailänder Skyline bei Nacht bewunderten.

Am Sonntagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns langsam wieder auf den Heimweg. Doch bevor wir endgültig die Rückreise antraten, legten wir noch einen Zwischenstopp in Cannobio ein, einer malerischen Stadt am Lago Maggiore. Dort besuchten wir den bekannten Wochenmarkt, der für seine lokalen Spezialitäten und sein buntes Treiben berühmt ist. Einige nutzten die Gelegenheit, um letzte Souvenirs zu kaufen, während andere ein leckeres Mittagessen genossen.

Gegen 20:00 Uhr kamen wir schließlich wohlbehalten in Wolfurt an. Rückblickend können wir sagen, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war. Die vielen tollen Gespräche und Erlebnisse, die wir miteinander teilen konnten, haben den Ausflug zu etwas Besonderem gemacht. Ein großer Dank geht an das Organisationsteam, das erneut einen unvergesslichen Ausflug geplant hat. Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten, dreitägigen Ausflug im Jahr 2025!