Einsätze 2005

ENr-2 18.01.2005 22:50 Uhr Brand einer Riedhütte

f2 wolfurt senderstrasse brand einer riedhütte

Heute Dienstag den 18.01.05 um ca.22:50 Uhr brannte im Lauteracher Ried ein Schrebergartenhaus vollständig aus.
Das Gartenhaus bestehend aus einem gebrauchten Baucontainer aus Holz mit einem nachträglich aufgesetzten Dachstuhl stand bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand.

Die Mannschaft des TLF1 startete den Löschangriff mit 2 HD-Rohren und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Da in diesem Gebiet die Löschwasserversorgung schwierig ist, wurde zusätzlich das TLF2, zur Wasserversorgung, zum Einsatzort beordert.
Sämtliche im Gartenhaus gelagerten Gegenstände wurden komplett zerstört.
Nach dem ablöschen des Schrebergartenhauses und nach kurzer Ermittlung durch die Sektorstreife der Gendarmerie Wolfurt/Lauterach konnten wir wieder ins Gerätehaus Wolfurt einrücken.

Eingesetzte Organisationen:

FW Wolfurt mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen