Einsätze 2005

ENr-27 11.06.2005 21:40 Uhr Wohnhausbrand in der schmerzenbildstr

f4 – wolfurt schmerzenbildstrasse 42 haus in vollbrand

Am Samstag den 11.06.05 wurden wir um ca.21.40 Uhr zu einem vermeintlichen Vollbrand eines Einfamilienhauses über Pager alarmiert.
Bei unserem Eintreffen kurz nach der Alarmierung, stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich lediglich um einen Brand einer an das Wohnhaus angebauten Pergola handelt.

Der Brand drohte aber schon auf den Wohnbereich überzugreifen.
Der schnellen Alarmierung durch die Nachbarn und dem rasche eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Wolfurt ist es zu verdanken, dass der Wohnbereich keinen Schaden nahm.
Die Untersicht des Vordaches ( Flachdach ) und die Holzfassade des Hauses wurden stark beschädigt, die Pergola wurde komplett zerstört.
Nach dem Ablöschen des Brandes und dem Abrücken der Mannschaft, verblieb eine Brandwache beim Wohnhaus um mögliche Glutnester abzulöschen und weitere Nachkontrollen durchzuführen.

Eingesetzte Organisationen:

FW Wolfurt mit 45 Mann und 5 Fahrzeugen