Einsätze 2005

ENr-50 12.09.2005 8:34 Uhr f9 wolfurt kellaweg werk 2 doppelmayr wasser in der halle

f9 wolfurt kellaweg werk 2 doppelmayr wasser in der halle 1 u. 2 – drückt  über die schächte
{mosimage}

Mit diesem Alarm begann eine Serie von Einsätzen.
Bei der Firma Doppelmayr wurden 2 Hallen und der Vorplatz überflutet, im Wiesenweg lief eine Tiefgarage voll, im Schlattweg stand ein Wohnhaus unter Wasser und im Kessel hatte der Wohnblock, in dem es eine Stunde vorher brannte, Wasser im Keller (kein Löschwasser 😉 ).

Bei der Firma Doppelmayr mussten wir durch die TS16 und 2 Tauchpumpen der Feuerwehr Bildstein verstärkt werden. Von der Feuerwehr Wolfurt waren dort die TS8 und 2 weitere Tauchpumpen im Einsatz.
Im Schlattweg war die Injektorpumpe mit dem TLF 2 im Einsatz. Im Kessel wurde mit dem Wassersauger der Keller trockengelegt.

Eingesetzte Organisationen:

FW Wolfurt mit 25 Mann und 6